Altenhilfe
fon 0 52 31 / 99 10-0

Tagespflege

Unsere Tagespflege-Einrichtung ist eine Alternative zum Altenheim. Wir betreuen, versorgen und pflegen ältere Menschen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Die Tagespflege-Einrichtung ist für Menschen gedacht, die nicht bettlägerig sind, aber Hilfe bei den täglichen Verrichtungen oder bei der Strukturierung des Tages benötigen. Sie eignet sich auch für Menschen, die nicht allein in der Wohnung sein können oder wollen oder als Entlastung pflegender Angehöriger.

Tagespflege
Brahmsstraße 22, Detmold

Durch eine fachgerechte Betreuung kann unsere Tagespflege-Einrichtung ein möglichst langes Verbleiben in der eigenen Wohnung sicherstellen und somit einen vorzeitigen Heim-Einzug vermeiden oder hinauszögern.
Durch die Gemeinschaft mit anderen Gästen werden Isolation und Einsamkeit vermieden und der Einzelne erhält Anregung und Unterhaltung.

Tagesstrukturierende Maßnahmen helfen, altersbedingte Schwierigkeiten wie Desorientierung, Fehl- oder Mangelernährung, mangelnde Bewegung, körperliche Einschränkungen und den Verlust der Selbständigkeit zu überwinden oder zu vermindern.
Wir bieten Hilfen bei der Körperpflege, aktivierende Pflege zur Wiederherstellung verloren gegangener Fähigkeiten, Hilfe beim Einnehmen von Medikamenten, Vermittlung aller Therapien.

Die Kosten werden durch Zuschüsse der Pflegekassen, der Sozialämter und evtl. durch Privatanteile getragen.

Pflegedienstleitung der Fürstin-Pauline-Stiftung:
Frau Elke Albert, Brahmsstraße 22, 32756 Detmold
Telefon: 0 52 31 / 99 10-25

Sie sind hier: Startseite  |  ALTENHILFE  |  TAGESPFLEGE

Raus aus dem Alltag - Rauf auf die Bühne

Nachtbereitschaft für das Mutter/Vater-Kind-Haus

MITTEN DRIN - STATT AUSSEN VOR!